Quelle: FNT, S. Wolff

Mykotherapie

In der TCM erkannte man schon vor vielen Jahrtausenden die Heilkraft von Pilzen. Pilze gehören weder zum Pflanzen- noch zum Tierreich und haben sich durch äußerst intelligente Überlebensstrategien ihre Existenz auf unserer Erde gesichert.

 

Sie verfügen über einzigartige Wirksubstanzen mit antiviralen, antibakteriellen und antifungalen Eigenschaften.

Gerade wegen ihrer immunmodulierenden Wirkung haben sich Vitalpilze in den letzten beiden Jahrzehnten auch in der Naturheilkunde der westlichen Medizin einen Platz erobert.

 

Vitalpilze enthalten u.a. Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe und Vitamine der B- und D-Gruppe.  Die Vitalpilze können zur Gesunderhaltung oder zur Therapie eingesetzt werden, sie sind mit vielen anderen Behandlungsmöglichkeiten kombinierbar.

 

Die Mykotherapie kann bei Hunden, Katzen und Pferden eingesetzt werden, aber auch bei Nagern, Nutztieren, Vögeln, Reptilien und Fische.

Da ich mich ausschließlich für Hunde, Katzen, Pferde und Kaninchen fortgebildet habe, bitte ich bei allen anderen Tieren einen entsprechenden Therapeuten hinzuzuziehen.